fcbayern.com

Erstellt am 11.12.2020

Ein ereignisreiches und außergewöhnliches Jahr geht zu Ende

Lieber Mitglieder und Freunde der Red Bavarians Aumadenga,

ja es war ein außergwöhnliches Jahr, dieses Jahr 2020. Geprägt in erster Linie vom Corona Virus, das jeden von uns in vielen Dingen einschränkte.

Auch wir als Fanclub mussten alle geplanten Veranstaltungen absagen. Egal, ob das unser Hüttenwochenende an Pfingsten, der bereits komplett organisierte Ausflug nach Regensburg im Juli oder unser jährliches Preisschafkopfen am 2. Oktober war, jeder Event fiel der Pandemie zum Opfer.

Sportlich gesehen gab und gibt es dafür allen Grund zur Freude. Unsere Bayern holten zum zweiten Mal nach 2013 das Triple und setzten sich mit den beiden Siegen im europäischen und deutschen Supercup die Krone in der abgelaufenen Saison auf.

In der laufenden Spielzeit ist die Mannschaft mit ihrem Trainer Hansi Flick schon wieder auf dem besten Weg an die Erfolge der Saison 2019/2020 anzuknüpfen. Doch war in den letzten Spielen der Mannschaft die Dauerbelastung deutlich anzumerken. Umso mehr Respekt verdienen also die beiden 2:1 Siege gegen Wolfsburg und in Leverkusen in der Bundesliga. Die Bayern gehen als Tabellenführer in die Winterpause.

Zudem gratulieren wir unserm Kapitän Manuel Neuer zur Wahl des Welttorhüters und unserer Nummer 9 Robert Lewandowski zur Wahl des weltbesten Fußballspielers im Jahr 2020. Beide haben sich den Titel absolut verdient. Der weltbeste Trainer kommt in meinen Augen nicht aus Liverpool, sondern auch aus München und heißt Hansi Flick. Herzliche Glückwünsche an alle drei.

Wir drücken unserem Team weiterhin die Daumen und hoffen darauf, in absehbarer Zeit wieder live bei den Spielen dabei sein zu dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien, im Namen der gesamten Vorstandschaft, ein schönes Weihnachtsfest, kommt gut in das neue Jahr und bleibt bitte vor allem gesund.

Tubs

Gerne möchten wir Dich als offiziellen Besucher unserer Website zählen. Wir würden uns freuen, wenn Du uns dafür Deine Zustimmung gibst.

Mich zählen Mich nicht zählen Ausblenden